Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Gold für Andy Murray – del Potro holt Silber

Gold für Andy Murray – del Potro holt Silber

Rio. Nach einem packenden 4 stündigen Finale gelingt Andy Murray das Historische. Der Schotte wird der erste Spieler, der zweimal in Folge Gold im Einzel gewinnt.  7:5, 4:6, 6:2, 7:5 heißt es am Ende gegen den Argentinier Juan Martin del Potro. Im Halbfinale noch locker Kei Nishikori in zwei Sätzen besiegt, verlangte del Potro dem BMW Open by FWU AG Champion von 2015 im Finalmatch alles ab.

Juan Martin del Potro, der ewig Verletzte, der Comebacker. Im Frühling erst wieder seine ersten Schritte auf Sand bei den BMW Open by FWU AG gewagt, ist der Turm von Tandil wieder da. So wie man ihn kennt – eine peitschende Vorhand, ein krachender Aufschlag und dieser unbedingte Wille. Welch ein Turnier des Argentiniers, nahm er in der ersten Runde den Topanwärter auf Gold Novak Djokovic aus dem Turnier. Im Halbfinale schlug er dann auch den Olympiasieger von 2008 Rafael Nadal. Zwar verliert Juan Martin del Potro das Finale, jedoch gewinnt er die Silber Medaille.

Die Highlights des Matches hier sehen: