Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Halbfinale in Miami für David Goffin

Halbfinale in Miami für David Goffin

David Goffin steht zum ersten Mal im Halbfinale der Miami Open! Der 25-Jährige Belgier bewies gegen den französischen Dauerläufer Gilles Simon einen längeren Atem und setzte sich 3:6, 6:2, 6:1 durch (Highlights im Video). Goffin ist der erste Belgier, der in Miami den Sprung ins Halbfinale schafft. Dort wartet die unumstrittene Nr. 1 Novak Djokovic.

Auch in der Weltrangliste feiert der BMW Open by FWU AG-Starter ab Montag eine Premiere. David Goffin wird dann zum ersten Mal in seiner Karriere auf Rang 13 geführt werden. Sollte es gegen den Serben zu einem Sieg reichen, wäre die Top 10 für den Belgier sogar zum Greifen nah.

Die Formkurve zeigt bei David Goffin in jedem Fall steil nach oben. Schon im kalifornischen Indian Wells spielte er sich vor zehn Tagen bis ins Halbfinale und unterlag dort nur knapp. Keine Frage, dass der Belgier einer der Topfavoriten auf das BMW M4 Cabrio und die echte bayrische Lederhose sein wird. Tickets für die BMW Open by FWU AG hier sichern.

 

Hier alle Highlights aus den Matches David Goffin – Gilles Simon / Novak Djokovic – Tomas Berdych: